InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

A Rainy Day In Bergen

"A Rainy Day In Bergen"

CD

Add to Cart
€15.99

Release: 2012
Status: Ready to be shipped in 2-4 days
A Rainy Day In Bergen - A Rainy Day In Bergen CD


Mit dem selbstbetitelten Debütalbum der italienischen A Rainy Day In Bergen bekommen Fans des gitarrenlosen Indies einen besonderen Appetithappen vorgesetzt, der sich nicht hinter anderen Bands verstecken muss. Die Band bezieht sich eindeutig sowohl auf klassische wie moderne elektronische Einflüssen und heraus kommt eine einzigartige Mischung , die den Hörer in ihre ganz eigene Welt entführt. Gegündet wurde das Projekt unter dem Namen Underscore im Jahre 2006.

"Eine Mixtur alternativen Elektros, New Wave und Prog Rock mit einer absolut banalen Pop-Attitüde", charakterisiert durch "einen absolut wiedererkennbaren Sound, jenseits des Gewöhnlichen", perfektioniert durch "Songs, die jeden, der will, in eine träumerische Atmosphäre mitziehen". Die Synthese aus der Beobachtung, dass "etwas magisches, offenbar unauffindbares, aber spürbares existiert und in der Realität der Band bestehen bleibt, etwas, das ihr erlaubt, in einem Anderen Licht, als die Anderen, zu leuchten" verklärt die Band "ein ungewöhnliches Phänomen der heutigen Musikszene" zu sein, "eine Perle der italienischen Musikszene, wahrscheinlich gar einzigartig".
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2010.935
Label:Danse Macabre
Label's catalogue number:6413639DM
EAN/UPC:4042564136395
1.Perhaps
2.It Has Left
3.Struggling For Breath
4.Grey Haze
5.A Thousand Universes
6.Gotta Enjoy
7.My Way To
8.Children On Birthday
9.Worried About Everything
10.Not Beyond Tomorrow