InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 

Alphaville

"I Die For You Today"

MCD

Release: 2010
Status: Ready to be shipped in 2-3 days
Alphaville - I Die For You Today MCD


Es ist ein Wiederhören mit nachhaltiger Wirkung: "I Die For You Today" heißt die vorliegende Single von Alphaville. Und bereits nach wenigen Takten entwickelt sich die unverkennbare Aura der Berliner Elektronikpioniere. Jenes Zusammentreffen von Rhythmus und Sound mit Marian Golds unverkennbarer Stimme. Der Alphaville-Moment stellt sich ein: Emotional, ergreifend, eindringlich. Als würde ein guter Freund von einer langen Reise zurückkehren.

Gleichzeitig markiert "I Die For You Today" den Auftakt zur aktuellen künstlerischen Bilanz der Band. "Ein Neustart, was die Produktionsbedingungen angeht", sagt Marian Gold. Schließlich waren sie in den letzten Jahren weltweit unterwegs. Im letzten Winter konnten Alphaville mit einem gefeierten Konzert in Prag ihr 25jähriges Bandjubiläum feiern. Ein Spektrum von den frühen Welthits "Big In Japan" und "Forever Young" bis hinein in die Jetztzeit.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2007.239
Label:Polydor
EAN/UPC:602527502434
1.I Die For You Today
2.I Die For You Today (Acoustic Version)