InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Andreas Dorau

"Demokratie"

CD

Add to Cart
€19.99

Release: 2012
Status: Ready to be shipped in 2-4 days
Andreas Dorau - Demokratie CD


Sieben Jahre nach seinem ersten großen Hit "Fred vom Jupiter" und nach fünf Jahren Schaffenspause hatte Andreas Dorau 1988 wieder Spaß an der Musik. Beeinflusst von den Sounds der 60er-Jahre, präsentierte er mit "Demokratie" ein Album voller fantastischer Popsongs in mitreißenden, mitunter skurrilen Arrangements.

Die stammen von niemand Geringerem als dem britischen Komponisten Michael Nyman, der 1993 durch seine Musik zum Filmdrama "Das Piano" weltberühmt wurde. Warum eigentlich ein Arrangeur? Dorau: "Ich wollte immer, dass Musik anders klingt. Nyman ist stark beeinflusst von venezianischer Musik, dass heißt, dass man ein Instrument in einer Lage spielt, für das es nicht ausgerichtet ist. Das wollte ich auch für dieses Album. Ich wollte Popmusik, die möglichst ohne Gitarren auskommt und einfach anders ist."

Das Reissue erscheint erstmals im Digipak mit Linernotes von Carsten Friedrichs (Ex-Superpunk), seltenen Fotos und zwei Bonus-Tracks.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2011.867
Label:Bureau B
EAN/UPC:4047179676229