InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Aphex Twin

"Richard D. James Album"

CD

Add to Cart
€16.99

Release: 1996
Status: Ready to be shipped in 3-5 days
Aphex Twin - Richard D. James Album CD


Als Richard D. James in den frühen Siebzigern in Cornwall als Sohn einesMienenarbeiters geboren, konnte sich der Aphex Twin schon sehr frühfür Hip Hop und elektronische Gerätschaften jeder Art begeistern.1991 erschienen dann auf einem kleinen örtlichen Label seine beiden erstenWerke: die zwei 12" "Aphex Twin EP" und "Analouge Bubblebath". Schon damitbrachte er frischen Wind in die Intelligent-Techno Szene. Dabei sieht er sichselbst keineswegs als "Raver", vielmehr hält er "sich selbst und seine Musikkomplett isoliert von allem anderen". Mit seinem mittlerweile vierten Albumverläßt er wieder einmal die vertrauten musikalischen Bahnen. Das etwa33 Minuten lange Werk eröffnet dem Hörer einen reichen Soundkosmos, bestehendaus verschiedenen Elementen, deren Zusammenspiel sich kaum mit einem Wortbeschreiben lässt. Ein sehr ausgereiftes Werk des Künstlers.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:3607.019
Label:Warp
EAN/UPC:5021603043121
1.4
2.Cornish Acid
3.Peek 824545201
4.Fingerbib
5.Corn Mouth
6.To Cure A Weakling Child
7.Goon Gumpas
8.Yellowcalx
9.Girl Boy
10.Logon - Rock Witch