InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 

Björk

"Vulnicura Strings (Acoustic Version)"

CD

Add to Cart
-6%
€16.99
€15.99

Release: 2015
Status: Ready to be shipped in 3-4 weeks
Björk - Vulnicura Strings (Acoustic Version) CD


Vulnicura Strings ist eine von Streichinstrumenten eingespielte Version von Björks gefeiertem achten Studioalbum „Vulnicura“.

Um einige der Arrangements einzuspielen verwendete Björk die weltweit einzige Viola Organista, ein ursprünglich von Leonardo da Vinci entworfenes Instrument, dessen Bau sein Erfinder allerdings nicht mehr erlebte. Das Instrument versetzt mittels eines Traktionsriemens einzelne Saiten in Schwingung (ähnlich einer Geige), wobei die Saiten durch das Anspielen von Klaviertasten ausgewählt werden (ähnlich einer Orgel). Das Instrument wurde in Krakau von seinem Erbauer Sławomir Zubrzycki aufgenommen, der damit das Album zur Vollendung brachte.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:9947.252
Label:Warner Music
EAN/UPC:5016958996826
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/http/infrarot.de/inc/basis.inc on line 2227