InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Bloodgroup

"Dry Land"

CD

Add to Cart
€13.99

Release: 2011
Status: Ready to be shipped in 3-5 days
Bloodgroup - Dry Land CD


Anfang 2011 spielten Bloodgroup eine sechswöchige Europatour, um u.a. auch in Deutschland mit einer beeindruckenden Liveshow auf sich aufmerksam zu machen. Kurz darauf waren sie in den USA und Kanada unterwegs. Bestehend seit 2006 trat die Band mit ihrem Mix aus Wave Pop und Electronica bereits kurz nach ihrer Gründung auf dem Iceland Airwaves Festival auf.

2007 erschien das erste Album "Sticky Situation", welches in ihrem Heimatland sehr gute Kritiken einheimsen konnte und die Popularität der Band steigerte. Für ihr zweites Album "Dry Land" erhielten sie den Icelandic Independent "Kraumur" Award und Kritiker sprachen von Island's bestem Album des Jahres. Die Band gilt weiterhin als einer der besten Live-Acts Island's. Dieses Prädikat will die Band nun auch auf dem europäischen Festland unter Beweis stellen. Erstmals ist hier in Deutschland das Album "Dry Land" erhältlich.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2009.382
Label:Auf die Plätze
EAN/UPC:4260223110498
1.My Arms
2.This Heart
3.Wars
4.How Do We Know
5.First To Go
6.Buried In Sand
7.Overload
8.Pro Choice
9.Moonstone
10.Battered
11.Dry Land