InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Born For Bliss

"Between Living And Dreaming"

CD

Add to Cart
€11.99

Release: 2010
Status: In stock
Born For Bliss - Between Living And Dreaming CD


Mehr als 12 Jahre nach ihrem Debüt "Flowing With The Flue" und der Single "Arabia" veröffentlichen Born For Bliss das Nachfolgealbum mit dem Titel "Between Living & Dreaming". Die Band wurde von Gitarrist und Sänger Frank Weyzig gegründet, der in den 80er Jahren als Live-Gitarrist und Keyboarder von Clan Of Xymox insbesondere den Gitarrensound dieser Kult-Band mit geprägt hat.

Auf dem Album befinden sich neben den 11 Album Tracks auch bisher unveröffentlichte Songs, u.a. auch "Dragon", den Frank bereits in den 80ern für Clan Of Xymox komponiert hatte. Mit "Ylene" ist ebenfalls ein bisher unveröffentlichter Titel enthalten, der damals für Love Like Blood geschrieben und auch von der Band interpretiert wurde.

"Between Living & Dreaming" bietet insgesamt 15 Songs, bei denen die Einflüsse des klassischen Gitarren-Wave kaum zu überhören sind. Born For Bliss melden sich mit diesem Album eindrucksvoll zurück und dürften nicht nur den einen oder anderen Musikliebhaber aus vergangenen Tagen mit ihrer handgemachten Musik überzeugen können.
InfraRot sales rank:2,391
InfraRot item number:2006.218
Label:Echozone
Label's catalogue number:EZ10C428
EAN/UPC:4260101553188
1.Empty Room
2.Edge Of Perfection
3.Any More
4.All Away
5.Kindred Spirits
6.Between Living & Dreaming
7.Winter Tears
8.Believe
9.This Love (Demo)
10.Tony
11.Shades
12.Perfect Sin
13.Ylene (Demo)
14.Dragon (Demo)
15.All Away (Remix)