InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Brendan Perry

"Ark"

CD

Add to Cart
€15.99

Release: 2010
Status: Ready to be shipped in 2-4 days
Brendan Perry - Ark CD


Brendan Perry und Sängerin Lisa Gerrard wurden als Dead Can Dance zu einem der aufregendsten Crossover-Projekte der 80er und 90er Jahre und gelten wegen ihrer literarisch wertvollen Texte, dem Duett-Gesang und der Verwendung von folkloristischen Instrumenten als stilprägend für die Dark-Wave-Szene.

1996 trennte sich die Band, ging aber im Jahr 2005 erneut für zwei Tourneen nach Europa und Nordamerika. 1999 veröffentlichte Perry sein Solo-Album "Eye Of The Hunter", darüber hinaus wirkte er bei mehreren Compilations mit, für die er u.a. Songs von Buckley coverte. Mit "Ark" erscheint sein zweites Solo-Werk. Markenzeichen ist auch hier Perrys unverwechselbare Stimme, die er in Samples und synthetischen Klanglandschaften einbettet.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2006.153
Label:Cooking Vinyl
EAN/UPC:711297492026
1.Babylon
2.The Bogus Man
3.Wintersun
4.Utopia
5.Inferno
6.This Boy
7.The Devil And The Deep Blue Sea
8.Crescent