InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Conscience

"Gravity Has Gone"

CD

Add to Cart
€10.99

Release: 2009
Status: In stock
Conscience - Gravity Has Gone CD


Knapp drei Jahre wurde am Longplayer gearbeitet und auch diesmal gaben sich die Gaststars wieder das Gesangsmikro in die Hand. Nachdem bei der letzten EP "Blurred Fish" schon Twice A Man Sänger Dan Söderqvist die Electro-Pop-Perlen von Conscience verfeinerte, sind diesmal neben Colin Angus von The Shamen auch Future Trail Sängerin Mel, Katharina Burges und Stian Shiver von Portash dabei.

Die CD besticht mit dem von Conscience gewohnten glasklaren Sound und umwerfenden Melodien, die sich sofort im Ohr festsetzen und das Herz berühren. Die Gitarren haben verstärkt Einzug gehalten in den Klangkosmos von Conscience, fügen sich harmonisch in das synthetische Gesamtbild ein.

1991 stieß Rüdiger Illg mit seinem Projekt Conscience erstmals in See. Auf unzähligen Veröffentlichungen warf er immer wieder seine Netze aus, in denen sich neben den Klängen von Synthesizern bald auch Gitarrensounds und erdige E-Bässe wieder fanden, um dabei letztlich den von so vielen Seeleuten vergeblich gesuchten "perfekten Popsong" zu erfischen.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2004.978
Label:Echozone
Label's catalogue number:BM09C344
EAN/UPC:4260101552419
1.Theatre Of Deception
2.Falling
3.Movements
4.Perception
5.Killing The Atmosphere
6.The Future
7.The Flame
8.Strange
9.Part Of The Plan
10.My Salvation
11.Being There
12.Perception (Remix)
13.Falling (Remix)