InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Danzig

"Skeletons"

CD

Add to Cart
-6%
€17.99
€16.99

Release: November 2015
Status: Ready to be shipped in 2-3 days
Danzig - Skeletons CD


Zehn außergewöhnliche Coverversionen im bizarren Danzig-Stil Für Kontroverse sorgte Glenn Danzig seine ganze Karriere über; sei es durch seine schrille Erscheinung, Star- Allüren und Eskapaden, aber auch durch sein unumstrittenes musikalisches Vermächtnis. ‘Skeletons‘ wird ebenso polarisieren, sei es aufgrund der überraschenden Songauswahl, des skurrilen Artworks sowie durch den erdigen Sound. Dem inzwischen 60jährigen Urgestein wird das vollkommen gleich sein. Skeletons ist sein ganz persönlicher Tribut an die Helden und Inspirationsquellen seiner Jugend, ohne die sein eigenwilliger und ebenso genialer Stil-Mix nicht möglich gewesen wäre. So trifft Black Sabbath (N.I.B.) auf Elvis (Let Yourself Go), ZZ Top (Rough Boy) auf The Everly Brothers (Crying In The Rain), The Troggs (A Girl Like You) auf Aerosmith (Lord Of The Thighs). Die Gegensätze könnten kaum drastischer sein und das Ergebnis ist stets ungemein roh und ursprünglich. Letztendlich wurde der originäre Spirit der Originale beibehalten und in bester Danzig-Manier authentisch umgesetzt. Eine eindrucksvolle und überaus ehrliche Zeitreise mit einem Ausnahmekünstler, dessen Stimme und Aura wahrlich einmalig ist.
InfraRot sales rank:2,371
InfraRot item number:9947.207
Label:AFM Records
EAN/UPC:884860139120
1.Devil's Angels
2.Satan (From Satan's Sadists)
3.Let Yourself Go
4.N.i.b.
5.Lord Of The Thighs
6.Action Woman
7.Rough Boy
8.With A Girl Like You
9.Find Somebody
10.Crying In The Rain