InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 

David Bowie

"Legacy (The Very Best Of David Bowie)"

CD

Add to Cart
€19.99

Release: November 2016
Status: Ready to be shipped in 3-4 weeks
David Bowie - Legacy (The Very Best Of David Bowie) CD


In den über 50 Jahren, die zwischen seinen frühen Aufnahmen in den späten Sechzigern und seinem letzten Album Blackstar, das Anfang dieses Jahres nur wenige Tage nach seinem Ableben erschien, stand DAVID BOWIE als Gallionsfigur an der Spitze der zeitgenössischen Musik. Als Musiker, Künstler, Mode- und Pop-Ikone und als konstante Inspiration für ganze Generationen von Musikern, Künstlern und Designern hat er die Popkultur des späten 20. Jahrhunderts stärker geprägt als jeder andere. BOWIE war ein einzigartiges Phänomen zeitgenössischer Kultur, und er wird es immer bleiben. Am 11. November erscheint mit dem Album Legacy das Vermächtnis dieses einzigartigen Mannes, das einige seiner erfolgreichsten und besten Singles präsentiert. Angefangen von seinem ersten großen internationalen Hit Space Oddity bis hin zu seinen letzten Singles Lazarus und I Can’t Give Everything Away, die Anfang dieses Jahres erschienen, enthält Legacy durchweg Meilensteine der Popmusik, die allesamt Kultstatus erreichten. Legacy erscheint in zwei Formaten, als Single-CD mit 20 Tracks und als Doppel-CD mit 40 Tracks. Beide Versionen enthalten eine bisher unveröffentlichte Version des 1971er Hits Life On Mars?, die vom Producer des Albums Hunky Dory, Ken Scott, gemixt wurden. DAVID BOWIE hinterließ ein Vermächtnis voller Inspirationen für jede Disziplin der Kultur, von Kunst über Mode bis zur Schauspielerei, aber man wird ihn vor allem für seine bahnbrechende Musik in Erinnerung behalten. DAVID BOWIE Legacy ist die perfekte Einführung in ein ganz eigenes Universum von Musik, das darauf wartet, von einer neuen Generation entdeckt zu werden!
InfraRot sales rank:2,297
InfraRot item number:9949.726
Label:Parlophone
EAN/UPC:190295919900
1.Let's Dance (Single Version)
2.Ashes To Ashes (Single Version)
3.Under Pressure – Queen & David Bowie
4.Life On Mars? (2016 Mix)
5.Changes
6.Oh! You Pretty Things
7.The Man Who Sold The World
8.Space Oddity
9.Starman (Original Single Mix)
10.Ziggy Stardust
11.The Jean Genie (Original Single Mix)
12.Rebel Rebel
13.Golden Years (Single Version)
14.Dancing In The Street - David Bowie & Mick Jagger
15.China Girl (Single Version)
16.Fame
17.Sound And Vision
18.Heroes (Single Version)
19.Where Are We Now?
20.Lazarus (Radio Edit)
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/http/infrarot.de/inc/basis.inc on line 2227