InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Die Goldenen Zitronen

"Flogging A Dead Frog"

CD

Add to Cart
€16.99

Release: September 2015
Status: Ready to be shipped in 2-4 days
Die Goldenen Zitronen - Flogging A Dead Frog CD


Die Hamburger Punkband mit Instrumentals und englischsprachigen Versionen ihrer Songs.

Die Goldenen Zitronen, ihres Zeichens "linksradikale" (Wikipedia) Ausnahmeband und seit 1984 Institution der Kritik an bundesdeutscher Authentizitätsideologie, stellen - außerhalb der Reihe - mit "Flogging A Dead Frog" ihre erste Veröffentlichung auf dem Label Altin Village & Mine vor. Das Album versammelt instrumentale und erstmals auch englischsprachige Neubearbeitungen von Stücken der vergangenen drei Alben. Weit davon entfernt, ein "Best of" zu sein, leistet das Album, das in der Eröffnung mit der Neubearbeitung von "Wer hier" ("Fan Without Fan") ganz buchstäblich an das "Who’s Bad"-Album von 2013 anschließt, stattdessen eine Rekontextualisierung zweifacher Art: Zum einen belegen die Instrumentals, dass der Sound der Goldenen Zitronen immer schon viel mehr war als die musikalische Begleitung diskursiver Positionierung. Durch die englischsprachige Neuvertonung von Songs wie "Wenn ich ein Turnschuh wär" und "Der Investor" internationalisiert man die Kritik an den deutschen Verhältnissen. LP mit Downloadcode.
InfraRot sales rank:2,371
InfraRot item number:9946.809
EAN/UPC:880918221663