InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 

Die Krupps

"V – Metal Machine Music"

2CD

Add to Cart
€18.99

Release: 2015
Status: Ready to be shipped in 7-10 days
Die Krupps - V – Metal Machine Music 2CD


Die visionären ImpulsgeberMastermind Jürgen Engler ist ein Visionär, der die deutsche Musiklandschaft seit Jahrzehnten nachhaltig prägt. In den späten Siebzigern war er mit seiner Band Male einer der ersten deutschen Punks und nahm Campino mit auf Tour, bevor es Die Toten Hosen überhaupt gab. In den Achtzigern gründete er DIE KRUPPS, die dann mit seinem kongenialen Partner Ralf Dörper - der auch für viele Texte seit "Wahre Arbeit Wahrer Lohn" mitverantwortlich zeichnet - zur Triebfeder der Industrial- und EBM-Bewegung wurden. Als in den Neunzigern auch diese Szene vom Mainstream vereinnahmt wurde, integrierten die Düsseldorfer harte Thrash-Gitarren in ihren Sound und wurden neben Nine Inch Nails und Ministry zum wichtigsten Impulsgeber des Electro-Metal, der auch zahlreiche Bands der Neuen Deutsche Härte inspirierte. Genau diese erfolgreiche Phase (Stichwort: „Fatherland“, „To The Hilt“) lassen DIE KRUPPS mit dem neuen Werk „V – Metal Machine Music“ nun wieder aufleben und knüpfen damit an das damals nicht nummerierte Album „IV – Paradise Now“ an, nachdem sie vor weniger als 2 Jahren das eher Electro-Maschinen-lastige Album „The Machinists of Joy' veröffentlichten.

Das brachiale Konzept>Wir arbeiten immer ...
InfraRot sales rank:1,794
InfraRot item number:9946.651
Label:Oblivion
EAN/UPC:886922689321