InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+3Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Dismantled

"The War Inside Me"

CD

Add to Cart
€13.99

Release: 2011
Status: Ready to be shipped in 3-5 days
Dismantled - The War Inside Me CD


Vielleicht ist "The War Inside Me" das Album, das eigentlich als Bindeglied zwischen dem fulminant-düsteren Post-Nuclear und dem clubtauglich-sarkastischen "Standard Issue" hätte erscheinen müssen. Stilistisch passt der vorliegende Longplayer genau zwischen diese beiden Alben. Zwei weitere Attribute kommen jedoch hier nicht zu kurz denn die Melange aus Sarkasmus und Düsternis ist hier angereichert mit einer gehörigen Portion Hass und Aggression.

"The War Inside Me" ist sicherlich Zons aggressivstes Album, wie Songs wie "Insecthead" oder "Kill Or Be Killed" eindrucksvoll beweisen. Hier werden keinerlei Gefangene gemacht, sowohl musikalisch als auch textlich, denn "The War Inside Me" ist gleichzeitig das erste Dismantled Album, das einen Parental-Advisory-Explicit-Lyrics-Sticker dringend nötig hat. Im Gegensatz zu vielen anderen Profanitäten ist Dismantleds Album jedoch mit zwei Attributen gesegnet, die man derzeit in der Industrial-Szene mit der Lupe suchen kann: Talent und Intelligenz finden sich sowohl in der musikalischen Ausgestaltung als auch in den diesmal wirklich krassen Texten.
InfraRot sales rank:2,871
InfraRot item number:2008.858
Label:Dependent
Label's catalogue number:Mind 183
EAN/UPC:4042564125986
1.Intro
2.Insecthead
3.Disease
4.The Whore Inside Me
5.Dead On Impact
6.Bathroom Floor
7.Scrape The Bullets
8.Excess
9.Kill Or Be Killed
10.Can't See The Top
11.Black Heart