InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 

Drangsal

"Zores"

LP

Add to Cart
€24.99

Release: April 2018
Status: Ready to be shipped in 1-2 days
Drangsal - Zores LP


Am 27.04.2018 erscheint bei Caroline International das zweite Album von Drangsal, dem neuen Zuchtmeister deutscher Popmusik (Spex). Gut zwei Jahre nach seinem Debüt Harieschaim, das auf #29 in die Charts einstieg und den Preis für Popkultur als Newcomer des Jahres sowie eine Nominierung für den Kritiker-Echo nach sich zog, nach zahllosen Festival- und Clubshows quer durch Europa und zuletzt der gemeinsam mit Casper veröffentlichten Single Keine Angst, geht 2018 endlich Max Grubers Zores auf uns nieder. In der Pfalz ist Zores ein gängiger Ausdruck: Eine Gruppe Asozialer, ein Streit, die Wut. Max Gruber, aufgewachsen im pfälzischen Herxheim nahe Landau, kennt diesen Begriff nur zu gut. Schon auf dem Debütalbum Harieschaim war zu spüren, dass Gruber nicht nur ein vehementer Künstler und talentierter Musiker, sondern auch riesiger Musikfan ist. Er lässt sich auf Zores auch von den Melodien der Prefab Sprout inspirieren, erinnert etwa in Jedem das Meine an deren Hitsingle Cars And Girls Bei Drangsal heißt es: Doch bin ich nur Beifahrer und das day after day. Drangsal mag sich zwar oft als Beifahrer fühlen, Mitläufer aber ist er nie. „Schaut mich an! Ich werde älter / Schaut mich an! Ich bin allein / Nicht mehr lang!“ lauten die ersten Zeilen im Eröffnungssong Eine Geschichte.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:9952.278
Label:Caroline
EAN/UPC:602567352433