InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Edenbridge

"The Bonding"

CD

Add to Cart
€18.99

Release: 2013
Status: Ready to be shipped in 7-10 days
Edenbridge - The Bonding CD


Mehr als zehn Jahre ist es mittlerweile her, dass Edenbridge mit ihrem 2000er Debütalbum Sunrise In Eden an den Start gingen und international erstmals für Aufsehen sorgten. Was sich damals als zwar noch junge, aber bereits überaus talentierte Band präsentierte, hat sich heute zu eine der eigenständigsten Formationen dieses Genres weiterentwickelt.

Mit ihrem vorliegenden Album The Bonding unterstreicht die österreichische Gruppe ihre Sonderstellung im Melodic Metal und beendet gleichzeitig eine schwierige, fast drei Jahre andauernde Kreativpause. „Wir hatten private Rückschläge zu verkraften, weswegen die Produktionszeit länger dauerte als ursprünglich geplant“, erläutert Gitarrist und Hauptsongschreiber Lanvall, der unter anderem den Selbstmord seines Vaters zu beklagen hatte. Darüber hinaus gab es bei Edenbridge eine unvorhersehbare Änderung der Personalstruktur: Für Bassist Simon Holzknecht kam Wolfgang Rothbauer (Disbelief, Zombie Inc.).
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:9941.803
Label:Steamhammer
EAN/UPC:886922655227
1.Mystic River
2.Alight A New Tomorrow
3.Star-Crossed Dreamer
4.The Invisible Force
5.Into A Sea Of Souls
6.Far Out Of Reach
7.Shadows Of My Memory
8.Death Is Not The End
9.The Bonding