InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+4Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Ego Likeness

"Breedless"

CD

Add to Cart
€13.99

Release: 2010
Status: Ready to be shipped in 2-4 days
Ego Likeness - Breedless CD


Ego Likeness wurde 1999 von dem Künstler Steven Archer und der Autorin Donna Lynch gegründet. Der Bandname entstammt dem Roman -Dune- (Der Wüstenplanet) von Frank Herbert.

Das im April erscheinende Album "Breedless" wird der bereits vierte Lonplayer des Duos und ihre erste Veröffentlichung auf Dependent sein.

Ego Likeness haben sich von änfänglichem technoid-organischen Trip-Hop Einflüssen von Album zu Album immer mehr in düstere Elektronikgefilde hineinentwickelt. Die früheren Vergleiche mit Bands wie Curve und Collide kommen bei "Breedless" schwer ins Hinken, da die Musik des Duos mittlerweile weit dunkler und vielschichtiger geworden ist.

Mal nur sanft gehauchte weibliche Vocals, dann wieder weit lauter, bei jedem Tempo und jeder Lautstärke immer fast überfließend mit Emotionen und textlich stets auf der dunklen Seite der Psyche. Hinzu kommt, dass Ego Likeness über die Jahre den Produktionsstandard stetig hochgeschraubt haben, so dass man bei "Breedless" angekommen nun attestieren kann: klingt perfekt.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2006.076
Label:Dependent
EAN/UPC:4042564119909
1.Sirens And Satellites
2.Breedless
3.Inferno
4.Now Until Forever
5.The Devils In The Chemicals
6.Song For Samael
7.South
8.The Lowest Place On Earth
9.Evertyhing Is Poison
10.Seance
11.The Queen Of All Things Taken
12.Thirty Year War