InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Egyptian Lover

"1983-1988"

2CD

Add to Cart
€17.99

Release: June 2016
Status: Ready to be shipped in 3-5 days
Egyptian Lover - 1983-1988 2CD


Egyptian Lover ist ein Pionier des West Coast Hip-Hops, und er trug maßgeblich dazu bei Electro-Rap einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Er war der erste Rapper & Produzent von der Westküste mit internationalem Erfolg und ebnete den Weg für Legenden wie Ice T, NWA (Eazy-E, Ice Cube, Dr.Dre, etc.) und andere. Beeinflusst durch Kraftwerk, Prince, Zapp und frühe Rap-Platten wie z.B. von der Sugarhill Gang oder Afrika Bambaataa, begann er auf Parties zu rappen und schloss sich der legendären Uncle Jamm's Army an. Als Teil der Crew rockte er mit seinen Fähigkeiten als DJ und MC in der L.A. Sports Arena bis zu 10.000 Fans. L.A. wurde in den Achtzigern mit Egyptian Lover als einem der Protagonisten zur Zentrale des Electro-Rap. Er gründete sein Egyptian Empire Records Label und verkaufte Hundertausende von 12" Singles. Nun präsentiert Peanut Butter Wolf auf seinem Stones Throw Label eine umfassende Sammlung seiner Songs aus den Jahren 1983-1988 als Deluxe-Doppel-CD mit einem 20-seitigen Buch, das Fotos, Liner Notes von Jeff Weiss und detaillierte Geschichten zu den Tracks von Egyptian Lover selbst enthält.
InfraRot sales rank:2,382
InfraRot item number:9948.863
Label:STONES THROW
EAN/UPC:659457235024
1.Egyptian Lover Theme
2.Spray It Super Aj
3.Dial-A-Freak
4.Yes, Yes, Yes
5.Egypt, Egypt
6.What Is A Dj If He Can't Scratch
7.And My Beat Goes Boom
8.Girls
9.I Cry (Night After Night)
10.Ultimate Scratch
11.My House (On The Nile)
12.Electric Encounter
13.Computer Love
14.Voices
15.Computer Power
16.Dance (Dub Mix)
17.You're So Fine
18.Kinky Nation
19.Freak-A-Holic
20.The Alezby Inn
21.Sexy Style
22.I Need A Freak