InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Element Of Crime

"Lieblingsfarben und Tiere (Inkl. 3 Coversongs)"

Single/7"

Add to Cart
€12.99

Release: 2014
Status: Ready to be shipped in 1-2 days
Element Of Crime - Lieblingsfarben und Tiere (Inkl. 3 Coversongs) Single/7


„Lieblingsfarben und Tiere“ heisst die erste Single aus dem gleichnamigen neuen Element of Crime Album. Das Schöne: alles wie immer. Das noch Schönere: doch nicht. Alles wie immer: Perfekt komponierter Song, dessen Perfektion beiläufig und naturgegeben klingt.

Und wie immer ein Text, der nur jemandem einfallen können, der nebenbei ein großer Schriftsteller ist und weiß: seit 200 Jahren müssen die wahren Romantiker mit jedem Satz den Krieg gegen die Sentimentalität gewinnen. Mit Worten das mit Worten Unsagbare sagen. Und alles ist auch ganz anders? Nicht ganz, aber doch: Die Instrumente befreien sich häufiger vom Zentrum des Songs, sie probieren mehr aus. So klingen die Songs musikalisch komplexer, angenehm zerzauster als zuletzt, aber - Entwarnung - nie doof experimentell, falsch ambitioniert oder prätentiös. Es ist immer Element of Crime. Es ist immer die Musik, die Fans brauchen, wenn der Himmel grauer ist als erlaubt.

Die 7 inch enthält neben dem Singletrack noch drei wunderbare Coverversionen.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:9944.313
Label:Universal
Label's catalogue number:3797499
EAN/UPC:602537974993
1.Lieblingsfarben Und Tiere
2.Medicine Man
3.If
4.We Have All The Time In The World