InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Elias Matt & (the) Rescue Mission

"CONDiTIO Humana"

LP

Add to Cart
€19.90

Release: 2013
Status: In stock
Elias Matt & (the) Rescue Mission - CONDiTIO Humana LP


Das Jahr 1983. Westberlin ...So könnte die Geschichte zu CONDiTIO Humana, dem zweiten Album des Projektes, beginnen. Nachdem man im Jahr 1981 auf einer limitierten und handkonfektionierten Vinyl-Pressung das Debüt-Album Achtung! Alpha veröffentlicht hatte.Analoge Synthesizer, ein paar Bandmaschinen und Songwriting, das noch am Klavier beginnt. CONDiTIO Humana ist alte Schule. Alternativer Pop in einer Zeit, in der einem die Ohren pfeifen von digitaler Klangästhetik.

Elias Matt & (the) Rescue Mission sind ihrem hoffnungslosen Hang zur Retrospektive treu geblieben, während genau das als modische Strömung schon wieder passé ist. Weil das Projekt nie etwas anderes sein sollte.»Wir hatten immer die eigentümlichen Lebensumstände in der alten Mauerstadt Berlin im Kopf und sind mehrfach am und im legendären Hansa-Studio gewesen, um diese Zeit zu ergründen und herauszufinden, wie man mit wenig Budget Anfang der 80er Jahre eine alternative Pop-Platte machen kann.«
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:9942.372
Label:Wannsee
Label's catalogue number:SEE 097LP
1.The Day Of Your Birth Is Just A Point Of No Return
2.Let The Beauty Grow
3.Under Attack
4.Monkey Town
5.Life Is Too Long
6.Berlin Surreal (1970 – 1989)
7.Imperfect Dream
8.Talk! Talk! Talk!
9.Shut Up!
10.Please, Mr. Gravedigger
11.Connected With The White Machine