InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 

Elis

"Catharsis"

CD

Add to Cart
-51%
€17.99
€8.88

Release: 2009
Status: Ready to be shipped in 7-10 days
Sale:
V.I.P. Sale

Hundreds of CDs for just 8.88 with 25% discount from 4 CDs. 4283 weeks left.

Elis - Catharsis CD


"Catharsis" - Heilung durch Leid. Harte Gitarrenriffs und eingängige aber dennoch unerwartete Kompositionen vereinen sich mit detailverliebt-arrangierten Gesangsmelodien und gehen eine anmutige Symbiose ein.

Die neue Frontfrau Sandra Schleret spielt eindrucksvoll mit den Farben ihrer Stimme, und zeigt von orientalischen Melodiebögen über zerbrechliche Emotionen bis hin zur Rockröhre wozu ihre Stimmbänder fähig sind. Lyrisch werden die Erlebnisse der letzten Jahre aufgearbeitet, die düsteren Zeiten durch die Elis und ihre Sängerin gegangen sind. Erst allein, doch dann hat man sich gefunden und ist zusammen an den Schicksalsschlägen gewachsen, um nun mit neuer Kraft Musik zu erschaffen, die mit ihrer unbändigen Energie, die Band ein weiteres Mal als Speerspitze im Gothic Metal etablieren wird.

Für die wuchtige und dennoch glasklare Produktion zeigt sich Alex Krull (Leaves' Eyes, Atrocity,...) verantwortlich.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2005.186
Label:Napalm Rec.
Label's catalogue number:NPR275
EAN/UPC:782124000493
1.Core Of Life
2.Twinkling Shadow
3.Warrior's Tale
4.Des Lebens Traum - Des Traumes Leben
5.I Come Undone
6.Firefly
7.Morning Star
8.Das Kleine Ungeheuer
9.Mother's Fire
10.Rainbow
11.The Dark Bridge