InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 

Engelsstaub

"Akashic Recordings"

CD

Add to Cart
-33%
€14.99
€9.99

Release: 2002
Status: In stock
Engelsstaub - Akashic Recordings CD


1992 wurde der Grundstein für das musikalische Schaffen der Band gelegt.Neben der Split-LP (damals noch unter Les Fleurs Du Mal), drei regulärenStudioalben und einer EP steuerte die Band auch immer wieder Werke fürverschiedene Compilations bei, teils mit exklusiven Material. Viele dieserCompilations sind schon nicht mehr erhältlich. Um diese Stücke der breitenZuhörerschaft zugänglich zu machen, war der Grundgedanke von "AkashicRecordings". Doch während der Zusammenstellung kristallisierte sich schnellheraus, dass hinter dem Gedanke mehr steckte, als erst erahnt. Angelehnt anden Kerngedanken der Akasha Chronik, bei dem es um das Speichern sämtlicherWeltereignisse und persönlicher Erfahrungen aller Gedanken und Handlungender Welt geht, entwickelte sich die CD zu einem Tondokument, welches denzeitlichen Ablauf/werdegang und die musikalische Vielfalt vonEngelsstaub auf einem Silberling festhält.Somit sind neben den bereits erwähnten Werken auch neue Stücke zu finden.Diese als repräsentativ für die Zukunft zubezeichnen, mag dahingestellt sein, aber zeigen sie doch allemal dasmusikalische Potential und die Wandlungsfähigkeit dieser Ausnahmeformation.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2493.023
Label:Apollyon
EAN/UPC:718755162521
1.Kissed By God
2.Hell On Earth
3.Untittled
4.Our Father
5.Earth In Hell
6.Alone
7.Winter Marches On
8.The Return
9.My Last Step
10.King Of Ice
11.Mothers Of The Disappeared
12.Lost Purity
13.L'apell De L'ange
14.Eden's Rising
15.Kingdom Of Blindness
16.1.226 A.D.
17.The Damned Don't Cry