InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Epica

"Design Your Universe"

CD

Add to Cart
€17.99

Release: 2009
Status: Ready to be shipped in 5-8 days
Epica - Design Your Universe CD


Es gibt keine Märchen mehr? Oh doch! Sowohl die Geschichte, als auch die Musik der niederländischen Formation Epica ähnelt einem Märchen. Der majestätische Mix aus Klassik, Gothic und Heavy Metal könnte ebenfalls der Soundtrack eines Fantasy Epos sein. Mystische Synthie Parts vermischen sich mit orchestralen Chören und einem Klassik Aufgebot der Superlative. Über alledem thront Sängerin Simone Simons mit ihrer kräftigen, opernhaften Stimme die damit alles und jeden verzaubert.

"Design Your Universe" ist das fünfte Album des Quintetts, ein Opus das sämtliche Grenzen sprengt und einem den Atem stocken lässt. Selten klangen Epica so intensiv, so variabel und vor allem so hymnisch! Songwriter Mark Jansen hat sich dabei selbst übertroffen und präsentiert das bis dato reifste, härteste und großartigste Werk seiner Formation.

Inhaltlich handelt es sich diesesmal nicht um ein Konzeptalbum, aber abermals zieht sich ein roter Faden durch die Texte, die von Freiheit und Frieden handeln.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2005.137
Label:Nuclear Blast
EAN/UPC:727361234522
1.Samadhi (Prelude)
2.Resign To Surrender (A New Age Dawns Prt IV)
3.Unleashed
4.Martyr Of The Free Word
5.Our Destiny
6.The Harsh Return
7.The Price Of Freedom (Interlude)
8.Burn To A Cinder
9.Tides Of Time
10.Deconstruct
11.Semblance Of Liberty
12.White Waters
13.Design Your Universe (A New Age Dawns Prt VI)