InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Everything But The Girl

"Eden (Deluxe Edition) (Remastered)"

2CD

Add to Cart
€17.99

Release: 2012
Status: Ready to be shipped in 2-3 days
Everything But The Girl - Eden (Deluxe Edition) (Remastered) 2CD


Gegründet wurden EBTG Ende 1982 in Hull, England, benannt nach einem Second Hand-Laden und veröffentlichten eine EP bei dem Independent-Label Cherry Red Records. Sie mischten Swing und Pop. 1984 dann der Wechsel zu Blanco Y Negro Records. Produziert von Robin Millar, entwickeln sich mit ihrem kühlen, distanzierten Sound neben Working Week, Matt Bianco und Sade zu einer einflussreichsten Formation des tanzbaren Jazz-Pop der 1980er Jahre. Die Euphorie um das Duo lässt erst 1992 etwas nach, aber das Comeback erfolgt 1996 mit einem House-Mix des zwei Jahre alten Songs "Missing", bis heute der größte Hit des Duos.

Nun erstmalig vom Reissue-Spezialisten Edsel neu aufgelegt. Die neu gemasterten Alben erscheinen im wertigen Digibook und sind mit zahlreichen Bonustracks (A- und B-Seiten, Home-Demos, BBC-Sessions) sowie wertigen Linernotes ausgestattet.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2011.290
Label:Demon
EAN/UPC:740155700430