InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Eyes Shut Tight

"Fairground Zero"

CD

Add to Cart
€13.99

Release: 2011
Status: Ready to be shipped in 1-2 days
Eyes Shut Tight - Fairground Zero CD


Mit dem vorliegenden Album "Fairground Zero" gelang dem Hamburger Quintett eine Scheibe voll geballter Kraft und gerechtem Zorn, die in tiefe Abgründe blickt und faszinierende Gefühlslandschaften durchschreitet.

"Mit dem zweiten Album haben wir uns gefunden. Wir bauten es musikalisch so auf, dass es metallisch beginnt und atmosphärisch endet", beschreibt D.W. den Kurs von "Fairground Zero", das von Lars Oppermann produziert und gemischt wurde. Die immensen musikalischen Möglichkeiten des unbeirrbaren Fünfers reichen von attackierend wuchtigem Schwermetall über unerbittlichen Industrial bis zu narkotisierenden Electro-Rockern, zu deren Grooves es sich wunderbar tanzen lässt. Etliche Textideen sind vom Leben des Multitalents D.W. inspiriert.

Bereits als Kind stellte man fest, dass er ein hochbegabter Zeichner ist. Mit 15 illustrierte er Bücher eines renommierten Verlages, was nicht nur Lob und Anerkennung hervor rief, sondern auch eine Menge Neid. Mit 18 griff er zu Drogen, "da ging einiges drunter und drüber", erinnert er sich. Mittlerweile sind Rauschmittel für ihn - abgesehen von einem Bierchen oder zwei - Teil der Vergangenheit.
InfraRot sales rank:2,371
InfraRot item number:2008.826
Label:Danse Macabre
Label's catalogue number:DM 6412998
EAN/UPC:4042564129984
1.Carousel
2.Ordeal
3.Night Without An End
4.Fortune Wheel
5.Useless
6.Cabinet Of Mirrors
7.Gone
8.Forbidden
9.Eat My Fist
10.Revenge
11.Why DonŽt You..?
12.Deep Sleep