InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Feuerseele

"Erntezeit"

CD

Add to Cart
€13.99

Release: 2012
Status: In stock
Feuerseele - Erntezeit CD


Die sechsköpfige junge Band aus Mönchengladbach veröffentlichten am 19.10.2012 nach über anderthalbjähriger Produktionszeit ihr Debütabum "Erntezeit" via Echozone, auf welches ihre Fans schon lange gewartet hatten.

Bereits auf ihrer Deutschlandtour 2011 wurde mit dem Song "Mutter" ein zukünftiger Knaller dieses Albums den wissbegierigen Konzertbesuchern präsentiert. Die furiose Mischung aus Folk- und Mittelalterrock wurde mit verschiedensten Instrumenten generiert und schafft somit ei-nen einzigartigen romantischen wie rockigen Hörgenuss.

Und auch sonst offenbart das Debütalbum verschiedene Facetten, die es zu erforschen gilt und welche für stetige Abwechslung bei dem geneigten Hörer sorgen. Beginnend mit dem hitverdächtigen "Kein Sonnenstrahl", welches stilistisch an Schandmaul erinnert, über schwungvolle Nummern wie "Ego" und "Hetzjagd" bis hin zu dem mysteriösem "Fetisch II".

Der Titeltrack selbst entpuppt sich als melancholische Rockballade der Extraklasse und rundet damit das qualitative Spektrum von "Erntezeit" erfolgreich ab. Ein Album, welches nicht nur für Mittelalterrockfans spannend sein wird.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2012.143
Label:Echozone
EAN/UPC:4260101560469
1.Kein Sonnenstrahl
2.Mutter
3.Ego
4.Verfluchte Karibik
5.Hetzjagd
6.Erntezeit
7.Fiebertraum
8.Tango
9.Krieg Der Blicke
10.Fetisch II