InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Fliehende Stürme

"Priesthill (Reissue)"

LP

Add to Cart
€17.99

Release: 2013
Status: Ready to be shipped in 3-5 days
Fliehende Stürme - Priesthill (Reissue) LP


Zum ersten Mal seit mehr als einem Jahrzehnt ist dieser unter Fans kultisch verehrte Meilenstein der Band wieder auf Vinyl erhältlich. „Priesthill“ perfektionierte nach dem Debüt „An Den Ufern“ (1988) den ganz eigenen unerreichten Sound der FLIEHENDE STÜRME und erinnert wieder verstärkt an die Vorgängerband CHAOS Z. Musikalisch wesentlich härter und punkiger als die heutigen Releases der Band, gibt es hier neun wunderbare Depro-Songperlen zu hören, die in ihrer Härte sogar einen Hauch von DISCHARGE transportieren, aber auch Einflüsse wie JOY DIVISION oder BAUHAUS nahelegen.

„Priesthill“ wurde teilweise mit Drumcomputern und Synthesizern eingespielt, was dem Sound eine ganz eigene Note verleiht und sich wunderbar in die industriell-morbide, hoffnungslos-depressive Stimmung des Albums einfügt. Schwermütiger Wave-Punk mit prosaischen Texten, vollkommen losgelöst von schematischen Zwängen, nur dem eigenen Gefühl folgend. Neben EA 80 wohl die individuellste deutsche Punkband der ersten Stunde, die bis heute ihren Weg geht und spannende Alben veröffentlicht. Die LP erscheint mit überarbeitetem Artwork und Textinlay. Ein Muss!
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:9941.660
Label:Twisted
EAN/UPC:4250137267814
1.Das Chaos Bruetet
2.Die Axt
3.Es Muss Sein!
4.Ein Gefuehl
5.Wenn Du Mich Siehst
6.Kampf
7.Zerstoerung
8.Spaeter
9.Wetterleuchten