InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Gary Numan

"Splinter (Songs From A Broken Mind)"

CD

Add to Cart
€14.99

Release: 2013
Status: Ready to be shipped in 2-4 days
Gary Numan - Splinter (Songs From A Broken Mind) CD


Gary Numan zählt zu den erfogreichsten und einflussreichsten Pionieren des Elektropops. Mit seiner Band Tubeway Army landete er 1979 mit "Are ,Friends‘ Electric?" einen Welthit, bis Mitte der 80er-Jahre war er weltweit überaus erfolgreich. Mit dem Album "Splinter (Songs From A Broken Heart)" - sein erstes seit 2006 - knüpft der Engländer künstlerisch wieder an alte Erfolge an.

Bereits der Opener "I Am Dust" ist ein Beweis der Entschlossenheit, kombiniert er doch schmutzige Störgeräusche mit hymnischem Pop, und auf "Here In The Black" erwecken geflüsterte Verse, knackige Gitarren und die an den Filmkomponisten Hans Zimmer erinnernden Streicher eine Atmosphäre der Bedrohung und des Dramas. Als Ausgleich zu den aggressiven Momenten und Dancefloor-Knallern wie "Love Hurt Bleed" gibt es aber auch sanft lodernde Balladen.

Entstanden ist das Album zusammen mit dem Gitarristen Robin Finck (Nine Inch Nails) und dem Produzenten Ade Fenton.
InfraRot sales rank:2,377
InfraRot item number:9942.213
Label:Cooking Vinyl
EAN/UPC:711297771428
1.I Am Dust
2.Here In The Black
3.Everything Comes Down To This
4.The Calling
5.Splinter
6.Lost
7.Love Hurt Bleed
8.A Shadow Falls On Me
9.Where I Can Never Be
10.We're The Unforgiven
11.Who Are You
12.My Last Day