InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Heldmaschine

"Lügen"

CD

Add to Cart
-6%
€16.99
€15.99

Release: August 2015
Status: Ready to be shipped in 2-3 days
Heldmaschine - Lügen CD


Der "Trau' keiner Bombe, die Du nicht selbst gelegt hast!" war das Statement der HELDMASCHINE zum Vorgängeralbum, was folgerichtig ‚Propaganda’ betitelt wurde. Jetzt ist die Band noch einen Schritt weiter gegangen - sie verbreitet ganz offiziell ‚LÜGEN’. Auf ihrem dritten Album zeichnen die 5 Koblenzer das Bild einer Welt, in der Gerechtigkeitsgöttin Justitia selbst endgültig zur Lüge geworden ist. Stilistisch werden die ausgetretenen NDH-Pfade hier endgültig verlassen, während Frontmann René Anlauff seine ganz eigene Variante des Crossover-Shoutings präsentiert, sofern er nicht gerade aus dem Vocoder zu uns spricht oder sich mit erlesenen Ethno-Vocals duelliert. In jedem Fall ist hier unerwartete Stil-Bandbreite angesagt. Sogar der Teufel höchstpersönlich (in Gestalt des TANZWUT-Sängers) steuert seine Lügen bei – er gastiert beim epischen ‚Der Hammer fällt’. Die UNZUCHT (Freunde seit der erfolgreichen ‚Eisheilige Nacht’-Tour 2014, zusammen mit HELDMASCHINE, Saltatio Mortis und den Gastgebern Subway To Sally) veredelt gleich zwei Songs: „Der Schulz“ duettiert bei ‚Die Zeit ist reif’ und ‚Tränenblut’ - bei letzterem wird zusätzlich noch UNZUCHT-Gitarrist DeClerqc als blutdürstiger Metal-Zombie von der Kette gelassen. Whoa!
InfraRot sales rank:385
InfraRot item number:9946.502
EAN/UPC:4040598999481