InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 

Höllensturm

"Storms Of Hell"

CD

Release: 2012
Status: In stock
Höllensturm - Storms Of Hell CD


Black Metal aus Thüringen - die Debut-MCD der Band Höllensturm bietet drei Songs mit geballter Metal-Power. Heftige Gitarrenwände und teuflische Drum-Blasts bilden auf den drei Tracks das gewaltige Fundament für die growlende Stimme von Bassistin Helvete, die die Aufnahmen zu diesen Songs noch mit ihrer eigenen Stimmgewalt interpretiert hat.

Stilistisch orientieren sich Höllensturm an dem norwegischen Black Metal, wobei sie jedoch auch gekonnt ihre eigenen Nuancen beisteuern und einen eigenständigen Sound gezaubert haben. Zwischenzeitlich wurde das Lineup der Formation aus Thüringen um einen männlichen Frontmann ergänzt, dessen Vocals auf dem kommenden Debut-Album zu hören sein werden. Die Aufnahmen der MCD erfolgten im bandeigenen Satanic Empire Studio, die finale Bearbeitung, Mix und Mastering erfolgte im TS-Musix Studio.

Die MCD erscheint als limitierte CDR-Auflage (100 Exemplare) im stilvoll gestalteten Digipak, das Cover-Artwork wurde von Bassistin Helvete eigenhändig designt.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2011.909
Label:Vinterson
Label's catalogue number:LC-29091
EAN/UPC:4260132552235
1.Sturm
2.The Return Of The Black Hords
3.Inferno