InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 

Homo Futura

"Der Neue Mensch"

CD

Add to Cart
-41%
€16.99
€9.99

Release: 2011
Status: Ready to be shipped in 7-10 days
Homo Futura - Der Neue Mensch CD


Während andere Sänger ihren Bands offensichtlich schon nach kürzester Zeit überdrüssig werden und sich in zahllose und oftmals undifferenzierbare Soloprojekte stürzen, nimmt sich Honey von Welle:Erdball ordentlich Zeit dafür. Nämlich sieben Jahre.

Sieben Jahre, in denen er mithilfe von Kevin Gross, der maßgeblichen Anteil an der Produktion des Welle:Erdball-Films "Operation: Zeitsturm" hatte, und F. Enstein an Homo~Futura werkelte; nie völlig zufrieden mit dem Endergebnis, wie es halt bei wirklich wertvollen Künstlern so üblich ist.

Herausgekommen ist gewissermaßen die dunkle, die kalte Seite von Welle:Erdball durchgehend harte elektronische Tanzbeats, viel weiblicher Gesang von Welle:Erdball Mitstreiterin Plastique und Melodien, denen der Begriff "eingängig" nicht halb so gerecht wird wie Nutella der Begriff "Nuss-Nougat-Creme"...

Oder, wie Mastermind Honey selbst zu sagen pflegt: "Wenn 'Horror-Punk' die Mädchen-Variante des 'echten' Punk ist, so ist Homo~Futura die elektronische Antwort darauf. Vergesst also 'Weiber-Electro' - hier kommt 'Weiber-Industrial'!"
InfraRot sales rank:1,966
InfraRot item number:2008.712
Label:Synthetic Symphony
EAN/UPC:693723092324
1.Die Welt Von Heute
2.Klaustrophobie
3.Nemesis
4.Der Neue Mensch
5.Links-Rechts
6.Unbewegt
7.Wir Schreien
8.ICH-Komplex
9.Die Mann-Maschine
10.A.M.O.K.
11.Komm In Mein Labor
12.Isidor
13.Das Tourette-Syndrom
14.Geile Tiere