InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+2Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Iggy Pop/Tarwater/Alva Noto

"Leaves Of Grass"

LP

Add to Cart
€23.99

Release: February 2016
Status: Ready to be shipped in 2-4 days
Iggy Pop/Tarwater/Alva Noto - Leaves Of Grass LP


Ein ungewöhnliches, poetisches Hörerlebnis: Der "Godfather of Punk" liest Walt Whitman.

Walt Whitman (1819-1892) gilt als einer der einflussreichsten Lyriker des 19. Jahrhunderts. Sein Gedichtband "Leaves Of Grass" wurde einst wegen Anstößigkeit verboten. Schuld war der darin enthaltene Gedichtzyklus "Children Of Adam". Und genau den las 2014 Iggy Pop zusammen mit einer Reihe namhafter deutscher Schauspieler wie unter anderem Birgit Minichmayr, Marianne Sägebrecht, Alexander Fehling und Martin Wuttke als zweisprachiges Hörspiel ein. Die Musik dazu besorgten Tarwater und Alva Noto. Das Berliner Label Morr veröffentlicht sieben der Gedichte im amerikanischen Original als "EP Versionen" auf Vinyl. Bei diesen Stücken handelt es sich um reine "spoken word performances" von Iggy Pop mit musikalischer Begleitung von Tarwater und Alva Noto. Sie flankierten 2014 das Hörspiel als Bonus-CD.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:9948.053
Label:Morr
EAN/UPC:880918814216