InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+3Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Illuminate

"Ohne Worte"

CD

Add to Cart
-21%
€13.99
€10.99

Release: 2009
Status: Ready to be shipped in 2-4 days
Illuminate - Ohne Worte CD


2009 war ein gutes Jahr für Fans der Band Illuminate: Nachdem im Mai mit dem Album "Splitter" die Einladung zu einer musikalischen Zeitreise durch 16 Jahre Bandgeschichte erfolgte, legen die süddeutschen Romantikrocker kurz vor Weihnachten ein Brikett mehr in den Ofen.

"Ohne Worte" nennt sich die bereits dreizehnte Illuminate-CD, und der Titel ist wirklich Programm: Die Band beweist, dass zu inspirierter Musik nicht zwingend Stimmen gehören. Illuminate haben für "Ohne Worte" zehn Instrumentalstücke zusammengetragen und in unnachahmlicher Art und Weise miteinander verknüpft. Neben fünf der bekanntesten und beliebtesten Instrumentals von früheren CDs hat die Band fünf neue und exklusive Lieder für das Album komponiert.

Bewusst wurde auf brachiale Gitarren, Schlagzeug und synthetischeKlänge verzichtet, um die ureigenen musikalischen Stärken der Band aufzuzeigen: Romantische Klavierballaden und klassische Orchestrierungen beweisen wieder einmal, warum sich Illuminate seit 1993 erfolgreich an der Spitze der deutschen Düstercombos halten können.
InfraRot sales rank:2,953
InfraRot item number:2005.193
Label:Gallery Rec.
EAN/UPC:4047179411622
1.Der Himmel Über Dir
2.Schatten Der Vergangenheit (Outro "Verfall")
3.Ein Morgen Am Meer
4.Die Geburt Der Ozeaniden
5.Vergessene Träume
6.Verlorene Sommer Der Kindheit
7.Für Immer Fort
8.Der Vorhang Fällt
9.Alles, Was Blieb
10.Weil Du Es Bist