InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

In Viro

"Gehorche! Fühle! Glaube!"

CD

Add to Cart
-7%
€13.99
€12.99

Release: 2010
Status: In stock
In Viro - Gehorche! Fühle! Glaube! CD


Mit "Gehorche! Fühle! Glaube!" legen In Viro ein Debüt vor, welches in bester "Neue Deutsche Härte"-Tradition mit krachenden Gitarren, stampfenden Drums und kritischen bis provokanten Texten aufwartet. Von der ersten Sekunde an treten Sänger und Bandgründer Dante Frost und Mitstreiter Joe Six auf's Gas und bieten schnörkellose, düstere, aber immer treibende Rockmusik, die ins Bein und Ohr geht. Doch auch dezent, aber gezielt eingesetzte, elektronische Klänge sowie eine gehörige Portion melodischer Eingängigkeit kommen bei den 12 Songs nicht zu kurz.

In Viro nehmen kein Blatt vor den Mund. So gehören Titel wie "Kreuzzug" oder "Vaterland" bewusst zum textlichen Repertoir. Wobei hinter vielen Texten auch der Anspruch steht, kritische Themen und heutzutage arg strapazierte plakative Schlagwörter mit Absicht zu "entstigmatisieren", wie die Band dies selbst beschreibt.

"Gehorche! Fühle! Glaube!" geht nach vorne, ist unbequem, roh und frisch. Eine Band, die man im Auge behalten sollte.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2007.305
Label:Echozone
Label's catalogue number:EZ10C493
EAN/UPC:4260101553836
1.Gehorche! Fühle! Glaube!
2.Ich Bin
3.Herzbrecher
4.Seemannsgrab
5.Geiles Stück
6.Trauma
7.Firmament
8.Virus
9.Kuess Mich
10.Vaterland, Oh Vaterland
11.Amok
12.Kreuzzug