InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Ira

"These Are The Arms"

CD

Add to Cart
€15.99

Release: 2011
Status: Ready to be shipped in 3-5 days
Ira - These Are The Arms CD


Die 2003 gegründeten Ira haben ihre Wurzeln zwar im Punk/Hardcore, aber schon auf ihrem Debüt "The Body And The Soil" (2005) umschiffte das Quintett weitgehend naheliegende musikalische Klischees. Zahlreiche Konzerte, u.a. mit Acts wie Unsane, Cult Of Luna oder Daturah spiegelten sich in den breit angelegten, epischen Stücken auf "Visions Of A Landscape" (2009) wieder, die Mogwaische Brüchigkeit mit schweren Riffs aus der Black Sabbath-Schule kombinierten.

Der dritte Streich "These Are The Arms" lässt den noisigen Postrock der musikalischen Ahnen noch spüren, präsentiert die Formation aber zugleich melodiöser instrumentiert und mit deutlich präsenterem Gesang. Ira gelingt der Kunstgriff, psychedelischen Space-Pop und schweren Rock in hypnotisierender Symbiose zu paaren - subtil und tiefgründig, knurrig und poetisch zugleich: melancholisch angehauchte Schwerelosigkeit mit gesunder Härte.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2009.987
Label:Golden Antenna
EAN/UPC:4250137235226
1.Katapult
2.Epk
3.A New Profile
4.Score
5.The Gift
6.Hydrophobia