InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Jacques C

"Layers"

CD

Add to Cart
€16.99

Release: 2011
Status: Ready to be shipped in 3-5 days
Jacques C - Layers CD


Der in Stockholm ansässige und urprünglich den Indie- / Shoegaze-Klängen verpflichtete Electro(nica) - Act und Produzent Jacques startete Mitte des Jahrzehnts mit der Single "Stream On" seine Solokarriere. Seitdem veröffentlichte der Musiker - der mittlerweile auch sein eigenes Label "Funk Noir" betreibt - neben diversen Compilationbeiträgen die beiden hochgelobten Longplayer "Noir" und "Noir Pt. 2".

Bekannt für seine atmosphärisch kühlen, dunkel minimalistischen Sounds knüpft er mit seinem Album "Layers" wieder an die Tradition des "French Touch" an und präsentiert einen hypnotischen Mix aus Electro-Pop, Techno / Disco und (psychedelisch infizierten) 80s Indieklängen, der stilistische Vergleiche mit Acts wie Daft Punk oder Fischerspooner zulässt. Als Bonus gibt es zudem die beiden Remixes von "Doctor Noir" (Tomas Andersson) und "What's A Love" (E-THE-HOT).
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2008.095
Label:Funk Noir
EAN/UPC:7320470134108
1.Grow And Prosper
2.Sarah's Sharp Teeth
3.Goddess
4.Doctor Noir
5.Man Is Mortal
6.Fame's Way
7.Rock Man
8.What's A Love When There Is No Tomorrow
9.An Evil Night
10.Love Is A Sickness