InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Jacques C

"Noir"

CD

Add to Cart
€16.99

Release: 2009
Status: Ready to be shipped in 3-5 days
Jacques C - Noir CD


Seine Jugend verbrachte Jacques C in Schweden als Mitglied diverser Indie Slacker Rock Bands, aber letztendlich war es das nicht. Die "Musikkarriere" wurde verworfen und er verließ Schweden für einen recht faden Job in der belgischen Bürokratiehochburg Brüssel. Das war Mitte der Neunziger, und zu diesem Zeitpunkt spielte sich beim französischen Nachbarn eine kleine Musikrevolution ab. Elektronik mit dem gewissen "French Touch" war der hippste Sound der Stunde. Daft Punk, Motorbass, La Funk Mob und all die anderen rissen ihn aus der 9 to 5 Job Lethargie. Und zwar so sehr, dass der Job an den Nagel gehängt wurde und der junge Schwede zurück in die Heimat ging um fortan selber Dance Music zu machen. Sein unaussprechlicher Name wurde abgelegt, der schmissige Künstlername Jacques C angenommen. Ist er doch auch eine schöne Reminiszenz an die musikalischen Vorbilder.Er veröffentlichte schon diverse Singles, mit "Noir" folgt nun das Debutalbum. Deutlich zu vernehmen ist der French Touch, Motorbass, Daft Punk aber auch Vitalic, Mungolian Jet Set, Electro Jazz á la Lindström und der "dunkle Arm" der Factory/Manchester Fraktion aus den Achtzigern: Joy Division, LFO, New Order und Happy Mondays. Das Album ist wie ein Trip in die dunkelsten Abgründe der menschlichen Seele" erzählt Jacques C.Alles auf dem Album stammt von ihm. Music, Lyrics, die gesamte Produktion. Daher gibt es auch keinerlei Infos auf dem Cover oder gar ein Booklet. Lediglich bei der Liveumsetzung seines Sounds lässt er sich ab und an vom schwedischen Technomusiker Tomas Andersson unter die Arme greifen.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2003.730
Label:Le Son Du Marquis
EAN/UPC:794881914326
1.Place De Londres
2.Center Of The Heart
3.Thank You For The Music
4.Shame
5.Don't Talk Just Kiss
6.Unfamiliar Friend
7.Man Is A Monkey
8.Turn Out The Voices
9.Rue De La Loi
10.Troubled Club Remix