InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 

John Carpenter

"Lost Themes II"

CD

Veröffentlichung: 2016
Status: Versandbereit in 1-2 Wochen
John Carpenter - Lost Themes II CD


An Halloween 2014 schlug Regisseur und Komponist JOHN CARPENTER mit "Vortex", der ersten Single von "Lost Themes", seines ersten Soloalbums, ein neues Kapitel seiner Karriere auf. In den Monaten darauf tauchte CARPENTER mit "Lost Themes" wieder an vorderster Front der Diskussion über die Zusammenführung von Musik und Film auf. Sein bleibender Einfluss auf die Soundtracks des Genres wurde zeitgleich neu entdeckt und einmal mehr unterstrichen. Tatsächlich war die allgemeine Anerkennung für ,Lost Themes" so groß, dass der Komponist sich auf etwas einließ, an das er niemals zuvor gedacht hatte: Seine Musik live vor Publikum aufzuführen. Im Jahr 2016 wird die erste Tour von JOHN CARPENTER stattfinden - begleitet von der Fortsetzung zu "Lost Themes": "Lost Themes II". Der Nachfolger verzeichnet einige Veränderungen in der Herangehensweise, die in einer noch punktgenaueren Platte resultieren. Die Co-Writer von ,Lost Themes", Cody Carpenter (Johns Sohn) und Daniel Davies (Johns Patensohn), sind allerdings beide wieder dabei. Cody schrieb kürzlich Musik für die Showtime Serie ,Masters Of Horror" und ,Zoo" auf NBC, während Davis ebenfalls als Komponist für ,Zoo" tätig wurde und Musik zum Film ,Condemned" beitrug. Alle drei brachten für "Lost Themes II" ihre Skizzen zusammen und arbeiteten zusammen an einem Ort, ein purer Luxus, den sie beim Vorgänger nicht hatten. Das Ergebnis ist fokussierter, obwohl es unter Zeitdruck entstand - ähnlich wie die klassischen, frühen Low Budget Filme von CARPENTER. Die musikalische Welt von ,Lost Themes II" ist weitläufiger als sein Vorgänger. Mehr akustische und elektrische Gitarren verleihen den Songs mehr Struktur und werden noch immer vom typischen minimalistischen Synthie CARPENTERS angetrieben.
InfraRot Verkaufsrang:2.196
InfraRot Artikelnummer:9948.368
Label:Sacred Bones
EAN/UPC:616892359944
1.Distant Dream
2.White Pulse
3.Persia Rising
4.Angel's Asylum
5.Hofner Dawn
6.Windy Death
7.Dark Blues
8.Virtual Survivor
9.Bela Lugosi
10.Last Sunrise
11.Utopian Facade
12.Real Xeno [Cd Bonus Track]