InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Killing Joke

"Requiem"

DVD + CD

Add to Cart
€17.99

Release: 2010
Status: Ready to be shipped in 2-3 weeks
Killing Joke - Requiem DVD + CD


Killing Joke waren (zumindest am Anfang ihrer Karriere) eine Quasi-Metalband, die zur Melodie von Doom und Düsternis tanzte. Im Laufe ihrer Karriere sollten sie weniger heavy und noch künstlerischer, ja sogar tanzbarer werden, was sie nicht davon abhielt, einige Tracks zu schreiben, die wie flüssiges Dynamit fette Gitarren, dröhnendes Schlagzeug und abgefahrenen Gesang versammelten.

Trotz oder gerade wegen einiger Kontroversen über das Artwork wuchs die Anhängerschaft der Band zwischen Punk- und Disco-Fans mit den Singles "Psyche" und "Follow The Leader" stetig. In den 80ern veröffentlichten Killing Joke weiterhin Alben, von denen keins die Erfolge der frühen 80er wiederholte.

Nach "Outside The Gate" von 1988 löste sich die Band auf, nur um zwei Jahre später wieder zusammenzufinden. Nach einer Pause von vier Jahren kehren Killing Joke 1994 als Trio zurück. Diese CD bzw. DVD ist das Killing Joke Konzert vom Lokerse Festival 2003.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2004.850
Label:Charly
Label's catalogue number:CHFSF 1045
EAN/UPC:5060117600840
1.REQUIEM
2.TOTAL INVASION
3.WARDANCE
4.BLOOD ON YOUR HANDS
5.CHANGE
6.SEEING RED
7.FALL OF BECAUSE
8.THE DEATH AND RESURRECTION SHOW
9.THE WAIT
10.WHITEOUT
11.FRENZY
12.PSYCHE
13.PANDEMONIUM