InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+2Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Klaus Schulze/Lisa Gerrard

"Rheingold"

2CD

Add to Cart
€20.99

Release: 2008
Status: Ready to be shipped in 7-10 days
Klaus Schulze/Lisa Gerrard - Rheingold 2CD


Klaus Schulze ist ein Visionär. Ein Träumer. Und dafür bekannt, seine Visionen und Träume wahr werden zu lassen. So wollte er seit langer Zeit mit der begnadeten Sängerin Lisa Gerrard eine Kooperation eingehen. Nun hat er sich diesen Wunsch erfüllt. Ergebnis: Dieses Doppel Album. In einem emotional packenderen Rahmen hat man Schulze, dessen immenses Werk voll ist mit emotional packenden Arbeiten, kaum je zuvor erlebt. Schulze ist eine Institution, eine lebende Legende: Er war Mitglied von Elektronikpop-Koryphäen wie Tangerine Dream und Ash Ra Tempel, seit 1972 hat er eine nicht mehr zu überschauende Anzahl an Soloplatten eingespielt, er hat Remixe für unterschiedliche und stets interessante Bands erstellt, er ist diverse Kooperationen eingegangen, immer spannend, immer innovativ. Gerrard, einst Mitstreiterin des originären Duos Dead Can Dance und inzwischen durch ihre Beiträge für Soundtracks wie den von "Gladiator", "Ali" oder "Whale Rider" verantwortlich, besitzt eine der ungewöhnlichsten und ausdrucksstärksten Stimmen der Moderne. "Ich wollte schon seit ihrer Dead Can Dance - Zeit in den 80ern mit Lisa arbeiten, das hat sich aber nie ergeben", sagt Schulze. Die 2CD erscheint im Digipak und enthält ein 12-seitiges Booklet + Bonus Track "Nibelungen".
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:7481.001
Label:Synthetic Symphony
EAN/UPC:693723060729
1.Alberich
2.Loreley
3.Wotan
4.Wellgunde
5.Nothung
6.Nibelungen (Bonus Track)