InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+2Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Kraftwerk

"Die Mensch-Maschine"

LP

Add to Cart
€22.99

Release: 2009
Status: Ready to be shipped in 3-4 weeks
Kraftwerk - Die Mensch-Maschine LP


# Einzeiler für alle VersionenEin kühner neuer Look und ein modifiziertes Konzept kennzeichnen das Album "Die Mensch-Maschine". Dieser Begriff wurde zum Synonym und weltweiten Markenzeichen von Kraftwerk. "Mensch-Maschine" handelt von der Technik Affinität des modernen Menschen und unserer Entfremdung in einer Welt voller Maschinen.

Zum mechanischen Funk Rhythmus der "Roboter" werden die Musiker zum ersten Mal durch Puppen ersetzt. Das Lied "Neonlicht" erzählt von den Lichtern der Großstadt und einem einsamen Spaziergang durch das nächtliche Düsseldorf. Die Titel "Spacelab" und "Metropolis" bereiten den Weg für die europäischen Genres Techno und Trance. "Das Model" hingegen reflektiert das oberflächliche Konsumverhalten der Modewelt.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2004.676
Label:Capitol
EAN/UPC:5099969958915
1.Die Roboter
2.Spacelab
3.Metropolis
4.Das Model
5.Neonlicht
6.Die Mensch-maschine