InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 

Lacrimosa

"Elodia"

CD

Add to Cart
€16.99

Release: 1999
Status: Ready to be shipped in 2-4 days
Lacrimosa - Elodia CD


Auf diesem Album - das mittlerweile sechste der Schweizer Formation -beschäftigen sich Thilo Wolff und Anne Nurmi mit der Frage,ob ein Übermaß an Liebe zur selbstzerstörerischen Kraft werden kann - daher auchder Titel: Elodia war in der griechischen Mythologie eine Halbgöttin, dieHerrin über Liebe und Tod. Musikalisch umgesetzt wurde das Ganze mit Hilfedes berühmten London Symphony Orchestra (u.a. "Star Wars"-Soundtrack).Neben den berühmten Londonern wirkten auch das Rosenberg Ensemble und diverseKünstler der Hamburger Staatsoper mit - insgesamt waren 187 Musiker an demProjekt beteiligt! Die 14 Monate Aufnahmezeit in den Londoner Abbey RoadStudios und in den Hamburger Impuls Studios haben sich bezahlt gemacht: dasErgebnis war diese Rockoper in drei Akten. Der Weg von der harmonischen Liebeüber die emotionale Trennung bis zur hoffnungsschwangeren Verabschiedung.Ein musikalisches wie sprachlich-inhaltliches Meisterwerk, an dem sicherlichkein anspruchsvoller Gothic-Freund vorbeikommt. Das Warten hat sich gelohnt!
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2208.054
Label:Hall Of Sermon
EAN/UPC:727361676728
1.Am Ende Der Stille
2.Alleine Zu Zweit
3.Halt Mich
4.The Turning Point
5.Ich Verlasse Heut' Dein Herz
6.Dich Zu Töten Fiel Mir Schwer
7.Sanctus
8.Am Ende Stehen Wir Zwei
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/http/infrarot.de/inc/basis.inc on line 2227