InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Land Observations

"The Grand Tour"

CD

Add to Cart
€16.99

Release: 2014
Status: Ready to be shipped in 3-5 days
Land Observations - The Grand Tour CD


Der bildende Künstler und Ex-Gitarrist von Appliance, James Brooks, veröffentlicht unter dem Namen Land Observations sein zweites Album auf Mute. "The Grand Tour" ist das Nachfolgealbum des vielgelobten Debüts "Roman Roads IV-XI". Beschäftigte sich dieses mit den durchaus realen Straßen, die das Römischen Reich durchzogen, Straßen der Eroberung und Unterwerfung, aber auch der Kommunikation, ist jenes ein imaginärer Reisebericht auf den Spuren der "Grand Tour"; der obligaten Bildungsreisen des europäischen Adels und Großbürgertums der vorvergangenen Jahrhunderte, die insbesondere in der englischen Literatur des 18. Jahrhunderts ihren Widerhall fanden. Aufgenommen wurde "The Grand Tour" auf dem Rücken der bayerischen Alpen auf nur einer Gitarre - es ist nicht nur die Erkundung jener alten Wege, sondern auch eine des Potentials des Instruments selber: In Soundschichten, Rhythmus, Melodie, Timbre.

CD: Ecopac inklusive eines 20-seitigen Booklets / Die LP erscheint als schwarzes Standard-Vinyl inklusive eines 12-seitiges Booklets und mit MP3-Download Code.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:9943.836
Label:Mute Artists Ltd
EAN/UPC:5051083081238
1.On Leaving The Kingdom For The Well-Tempered Continent
2.Flatlands And The Flemish Roads
3.From The Heights Of The Simplon Pass
4.Nice Toturin
5.Ode To Viennese Streets
6.The Brenner Pass
7.Walking The Warm Colonnades
8.Return To Ravenna