InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Les Discrets

"Ariettes Oubliées (Limited Edition)"

CD

Add to Cart
€16.99

Release: 2012
Status: Ready to be shipped in 7-10 days
Les Discrets - Ariettes Oubliées (Limited Edition) CD


Als Fursy Teyssier mit Les Discrets im Frühjahr 2010 das Debütalbum "Septembre Et Ses Dernières Pensées" veröffentlichte, wurde ihm gleich eine für einen Newcomer ungewohnt hohe Aufmerksamkeit zuteil. Der bereits in Gruppen wie Alcest und Amesoeurs involvierte und für deren ausdrucksstarke Cover-Artworks verantwortliche Künstler war längst kein unbeschriebenes Blatt mehr in der Szene, und die Erwartungen an Les Discrets waren dementsprechend hoch. Doch die kompositorische Qualität von "Septembre...", die individuelle aber überzeugende Stil-Melange sowie das ambitionierte künstlerische Konzept des Albums ließen Kritiker schnell verstummen.

Auf dem Zweitwerk "Ariettes Oubliées..." zeigt sich Teyssier nun deutlich gereift, seine künstlerische Vision ist klarer denn je. "Ariettes..." ist ein elegisches und doch erhabenes Album von entrückter Schönheit, mit dem Les Discrets ihren charakteristischen Stil in der Schnittmenge aus Post Rock, Doom Metal und Shoegaze in jeder Hinsicht überzeugend weiterentwickeln und ihren Status als Eckpfeiler eines neuen, aufregenden Musikgenres zementieren werden.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2010.510
Label's catalogue number:PRO 123
EAN/UPC:884388712331