InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Les Fleurs Du Mal

"Concrete Ravings"

CD

Add to Cart
€13.99

Release: 2013
Status: In stock
Les Fleurs Du Mal - Concrete Ravings CD


Nun ist es soweit! Das neue Album der Schweden Les Fleur Du Mal steht in den Startlöchern. Die Band aus Stockholm versteht es auf „Concrete Ravings“ abermals wie kaum eine andere Band spannenden Gothic-Rock mit cleveren Melodien und unwiderstehlichen Hooklines zu verbinden, wie sie schon ihre letzten Veröffentlichungen „Knife In My Back (EP)“ und „I“ eindrucksvoll bewiesen haben.

Schon der erste Track “A Remorseful Day” gibt die Marschrichtung auf die kommenden Songs vor und der Hörer wird nicht enttäuscht: Das postpunkig tanzbare „Stink“ hätte zum Beispiel auch den Sisters of Mercy zu Foodland-Zeiten gutgestanden während in dem nicht minder groovenden „Concrete Ravings“ feinster Goth-Pop alá Lucifire schlummert.

Les Fleurs Mal gründete sich als Duo aus den Brüdern Axel und August Grimm in Stockholm / Schweden und manifestierten schon auf ihrer ersten CD „I“ ihren unnachahmlichen Klangkosmos, bestehend aus hochmelodischen Gitarren, tanzbaren Rhythmen und engagierten Texten. Les Fleurs Du Mal sind ein Beweis dafür das Dark-Rock durchaus zugleich abwechslungsreich, tanzbar und anspruchsvoll sein kann.
InfraRot sales rank:2,388
InfraRot item number:9941.478
Label:Echozone
Label's catalogue number:MARE003
EAN/UPC:7320470143247
1.A Remorseful Day
2.Idolatry: In Vain
3.Concrete Ravings
4.Nothing
5.Strigoi System (Uncompromised)
6.Celebrity Gala
7.Idolatry: In Pain
8.The Storm
9.Stink
10.The Knife In My Back (Issue 2)
11.Substanceless Abuse