InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
Release: 2011
Status: In stock
Les Fleurs Du Mal - I MCD


Mit der Debut-EP, passend "I" betitelt, beweist der schwedische Künstler Axel Grim, dass Gothic viel mehr sein kann, als Düster-Romantik und Fantasy. Im sozialen Brennpunkt Stockholms drängen sich einem Musiker schließlich andere Themen auf, welche Axel in dem Projekt Les Fleurs Du Mal (deutsch: Die Blumen des Bösen) mit Einflüssen seiner musikalischen Vorbilder vermengt.

Auf "I" finden sich jede Menge 80er-Anleihen (z.B. sehr frühe Sisters Of Mercy) auf moderne Dark Wave und Gothic Rock Elemente, die mit viel Authentizität und Herzblut dargeboten werden. Eine sehr stilgetreues Sounddesign, gepaart mit Axels charismatischer Stimme, lässt die Herzen eines jeden Oldschool-Fans höher schlagen.

Die Pforten in die noch schlummernde Welt von Les Fleurs Du Mal öffnen sich und jeder Liebhaber düsterer Klänge ist eingeladen teilzuhaben.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2008.874
Label:Echozone
Label's catalogue number:MARE001
EAN/UPC:7320470143230
1.Stay Awake
2.A Long Day's Journey (Towards The Night)
3.My Funeral
4.Exclusion
5.Astray