InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Lights

"Siberia"

CD

Add to Cart
€16.99

Release: 2012
Status: Ready to be shipped in 3-5 days
Lights - Siberia CD


Lights wurde in der Orkus September Ausgabe 2012 zum "Newcomer des Monats"!

Zum ersten Mal tauchte Lights Poxleitner 2008 in der Musikszene auf. Die Kanadierin mit deutschen Wurzeln wurde mit gerade einmal sechzehn Jahren als Songwriterin für andere Künstler engagiert. Für ihre erste EP wurde sie bereits mit dem Juno-Award als "beste neue Künstlerin" ausgezeichnet.

Das Debütalbum "The Listening" wurde in ihrer Heimat mit Gold ausgezeichnet. Mit dem zweiten Album will sie nun endlich auch Europa erschließen - und das sollte gelingen, denn mit "Siberia" präsentiert sie einen breitgefächerten, innovativen Electro-Pop Sound mit Dubstep-Einflüssen, der einerseits mit ihrem gefühlvollem Gesang poppig-melodiös, gleichzeitig aber auch dreckig und experimentell sein kann.

Die Vielfalt reicht von Hüftschwung-animierenden Dance-Pop ("Toes") und der Hände zum Himmel-Hymne "Banner" bis zur Singer-Songwriter-Romantik-Ballade "Cactus In The Valley". Produziert wurde "Siberia" in Zusammenarbeit mit den angesagten Holy Fuck.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2011.653
Label:Pias UK/Last Gang
EAN/UPC:5050954269829
1.Siberia
2.Where The Fence Is Low
3.Toes
4.Banner
5.Everybody Breaks A Glass
6.Heavy Rope
7.Timing Is Everything
8.Cactus In The Valley
9.Suspension
10.Flux And Flow
11.Fourth Dimension
12.And Counting
13.Day One