InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+1Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Loudboy

"Loudboy"

CD

Add to Cart
€14.99

Release: 2011
Status: Ready to be shipped in 3-5 days
Loudboy - Loudboy CD


John Andrews ist Loudboy, ein Pseudonym, das Page Hamilton (Helmet) ihm nach kurzer Zusammenarbeit hinterließ. Andrews - langjähriger Gitarrist der New Yorker Independent-Rock-Institution Botanica - hat einiges zu erzählen auf seinem Debütalbum. Dass Nena und ex-Bauhaus-Sänger Peter Murphy hier als Backgroundsänger auftreten, ist nicht das einzige Ungewöhnliche daran.

Doch zuerst: Ein Raum. Hier findet es statt. Jemand zählt an. Eine satte, angezerrte Gitarre rutscht in ein knochig rumpelndes Blues-Schema mit breitem Pop-Refrain und drahtigem Gitarrensolo, als wäre Clapton erst 19 und Harrison nicht tot. Gerade und schnörkellos bewegt sich Andrews' Gesang an der ausgetüftelten Harmonieführung entlang wie ein voll aufgedrehter, elektrischer Elliott Smith. Sein stilistisches Spektrum als Gitarrist, gepaart mit großem Einfühlungs-vermögen und ordentlich Chops, ist definitiv nicht alltäglich. Die Band ist sehr beisammen, besteht aus Musikern, denen die langjährige Erfahrung nicht den Appetit verdorben hat.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2009.817
Label:Rent A Dog
EAN/UPC:825427301925
1.Rabbit & Turtle Take The City
2.I Gain A Gain
3.Runningback
4.Pretty Bleak (Featuring Peter Murphy)
5.Wonderful
6.Underhill
7.In & Out
8.Mysterium
9.God Loves Money
10.Angelene
11.Astroman
12.She Haunts Me, Dear
13.Hiding (Featuring Nena)