InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 

LowCityRain

"LowCityRain"

LP

Veröffentlichung: 2013
Status: Versandbereit in 7-10 Tagen
LowCityRain - LowCityRain LP


Diese limitierte (300 Stück) Gatefold LP (180g Vinyl) enthält ein Poster und eine PVC Schutzhülle.

Infos zum Album:LowCityRain ist Markus Siegenhorts (Lantlôs) Ausdruck seiner Vorliebe für die Musik und Ästhetik der ursprünglichen Wave-Bewegung sowie seine Interpretation des Lebensgefühls der 1980er Jahre. Dementsprechend sind es vorrangig Post-Punk- und Wave-Gruppen wie The Cure, Killing Joke oder Asylum Party, die als musikalische Paten des Projekts dienen, aber ebenso zeitgenössische Dreampop/Chillwave-Künstler wie M83 oder Washed Out.

Mit dem selbstbetitelten Debütalbum LowCityRains zeichnet Siegenhort ein facettenreiches und eindrückliches Bild von der Welt, der sein Projekt entstammt: "LowCityRain" ist Einsamkeit und Hoffnung, Zerstreuung, Rausch und Eskapismus. Es ist das Ringen mit der eigenen Unzulänglichkeit und Unsicherheit unter dem Deckmantel von Stil und Dolce Vita der 1980er Jahre: Die Sehnsucht nach Geborgenheit, alleine Tanzen mit geschlossenen Augen, einsame Autofahrten durch die nächtliche Innenstadt und die Unnahbarkeit des Mädchens, das dich nicht einmal kennt...
InfraRot Verkaufsrang:-
InfraRot Artikelnummer:9942.004
Label:Prophecy
Label-Katalognummer:PRO 140 LP
EAN/UPC:884388714014
1.You Are Everyone You Are Everywhere
2.Grey View
3.I Don’T Know Myself
4.Numb
5.Phantom
6.Nightshift
7.Vulnerable Now
8.Your Eyes And The Sea
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/http/infrarot.de/inc/basis.inc on line 2227