InfraRot Cannibal (c) Pit Hammann
 
+2Bones
Number of bones you will receive for purchasing this item.

Lower Dens

"Twin Hand Movement"

LP

Add to Cart
€24.99

Release: 2012
Status: Ready to be shipped in 3-5 days
Lower Dens - Twin Hand Movement LP


Lower Dens ist ein Bandprojekt der hochtalentierten Songschreiberin und Musikerin Jana Hunter. Geboren wurde sie in der texanischen Einöde, doch schon vor einigen Jahren wurde sie von der mutigen Musikszene Baltimores magisch angezogen. Seitdem spielte sie in mehreren Bands, darunter Matty & Mossy, Indian Jewlry oder CocoRosie, und 2005 schloss sie sich Gnomonsong an, dem Label von Devendra Banhart.

Dort veröffentlichte sie im gleichen Jahr ihr Debütalbum, sowie eine Split-LP mit dem Hipster-Hippie. 2010 rief Jana Hunter mit ihren Mitstreitern Carter Tanton, Geoff Graham und Abram Sanders Lower Dens ins Leben und veröffentlichte - wieder auf Gnomonsong - das von den Kritikern gefeierte, doch weitestgehend geheim gebliebene Debüt der Band, "Twin Hand Movement", das nun bei Domino wieder veröffentlicht wird.
InfraRot sales rank:-
InfraRot item number:2011.898
Label:Domino
EAN/UPC:5055567901715
1.Blue And Silver
2.Tea Lights
3.A Dog's Dick
4.Holy Water
5.I Get Nervous
6.Completely Golden
7.Plastic & Powder
8.Rosie
9.Truss Me
10.HospiceGates
11.Two Cocks